Seit 30 Jahren wird am Rothenberger Haus Golf gespielt. Damit avancierte der Herbst zum wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Clubs. Den Auftakt der Feierlichkeiten markierte der Jubiläums-Cup am 3. Oktober – und zwar am Tag der Deutschen Einheit. Das passte perfekt, schließlich sind die Golferinnen und Golfer auf dem Platz sowohl in Niedersachsen als auch in Thüringen unterwegs. „Golf ohne Grenzen wird bei uns seit 30 Jahren gespielt“, brachte es Präsident Jürgen Wundrack auf den Punkt.
Der Wettergott sorgte für trockenes Wetter. So gingen um 10.30 Uhr rund 60 Aktive auf die Runde. Im Clubhaus verwöhnten Waltraud Hoppmann und ihr Team die Spielerinnen und Spieler mit der Halfway-Verpflegung. Bei belegten Broten sowie Kaffee und Kuchen genossen alle die willkommene Stärkung.
Gegen 16.30 Uhr schloss der letzte Flight den Wettbewerb ab. Es winkte das leckere Buffet, das im bereits im Wintergarten aufgebaut worden war. Das köstliche Wild aus dem hauseigenen Revier sowie passende Beilagen und das anschließende Dessert kamen glänzend an.
Welchen besonderen Moment der Jubiläums-Cup für Zwingmann bereit hielt? Das lesen Sie ab Februar im Printmagazin!