Golfclub Rittergut Rothenberger Haus

2024 bringt das 30-jährige Jubiläum

Harmonischer Flight: Sie gingen beim Querfeldein-Turnier gemeinsam auf die Runde (v.l.): Günter Jahn, Jürgen Wundrack, Ulrich Persitzky und Jürgen Lange.
Neuer Professional: Guido Lang eröffnete im April seine Golfschule auf dem Rothenberg.

Mit dem Querfeldein-Cup der Herren sowie dem Gänsebraten-Turnier fand die Wettspielsaison am Rothenberger Haus im Herbst traditionell ihr Finale. Zum erstgenannten Event traten Ende Oktober 40 Aktive bei tollem Wetter an. Achim Borchardt siegte vor Philipp Wüstefeld und Albin Senge.

Mit Blick auf das köstliche Gefieder teete eine ähnliche Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf. In Vierer-Mannschaften ging es auf die Runde. Das Quartett Katharina Kunstmann, Benno Hoffmann, Finn und Sascha Albertsmeyer setzte sich durch. Zum Abschluss servierte das Team um Gastronomie-Chefin Waldtraud Hoppmann Leckereien rund um die Gans.

Dann kehrte Ruhe am Rothenberg ein. Die kalte Jahreszeit lockte nur wenige Aktive auf den Platz. Seit Februar sind die Greenkeeper wieder fleißig dabei, den Platz für die neue Saison herzurichten.

Im März meldete sich der vielfach herbeigesehnte Frühling zurück und zog die ersten Golferinnen und Golfer auf die Range sowie den Kurs. Damit begannen die Aktivitäten der aktuellen Spielzeit, die eine besondere in der Historie werden wird. Denn 2024 markiert das 30-jährige Jubiläum der Destination. Geplant sind unter anderem ein Jubiläums-Cup und eine entsprechende Veranstaltung, bei der die vergangenen drei Dekaden gewürdigt werden sollen.


 

 

Andreas Lüder Sekretariatsleiter

Neuigkeiten gibt es aus dem Clubsekretariat. Siggi Esseln, der langjährige Sekretär, ging in den verdienten Ruhestand. „Unser Club Rittergut Rothenberger Haus dankt Siggi Esseln ganz herzlich für seine Arbeit und sein großes Engagement. Schließlich hat er die Anlage seit ihren Anfängen begleitet“, betont Präsident Jürgen Wundrack.

Umso größer war die Bestürzung, als der Routinier ganz plötzlich und unerwartet im März starb - ein unersetzlicher Verlust für den Club im Eichsfeld. Auf Esseln folgte Andreas Lüder als neues Gesicht im Sekretariat. Als begeisterter Golfer freut er sich sehr auf die Aufgabe.

Lang neuer Professional

Mit Guido Lang eröffnete Anfang April ein Newcomer seine neue Golfschule. Der passionierte Golfer und USGTF Certified Professional bietet individuellen Unterricht für alle Spielstärken und Altersgruppen an. Dabei setzt Lang auf moderne Methoden und innovatives technisches Equipment.

Die Frage, was man für den Freitagnachmittag am besten planen sollte, stellt sich seit April nicht mehr. Denn die beliebte Afterwork-Serie fand ihre Fortsetzung, zahlreiche Golferinnen und Golfer teen erneut aus dem Anlass auf. Darüber hinaus winkt der Wettspielkalender mit vielen attraktiven Events. Der Rohde Cup, das BMW Turnier, der Gründerpokal und die Worbis Open dürften erneut einige der Highlights markieren. 

Autor: Redaktion
Fotonachweis: Simone Lüder
Entdecker der Tuberkulose-Bazillen
BACK TO TOP